%user_javascript%

Auf der Suche ...

... nach interessanten Webseiten über Schöneberg glaubte ich fündig geworden zu sein.

Das Menu machte mich neugierig auf die Inhalte:

- Geschichte zu Schöneberg/Friedenau
- Berühmte Leute
- Spaziergänge
- Rad-Tour
- Sehenswürdigkeiten

Beim durchblättern musste ich allerdings feststellen, dass kaum einer der Menupunkte wirklich erschöpfend mit Inhalt gefüllt war. Die Radtour bricht durch Wiederholung einfach ab, die Sehenswürdigkeiten sind mager ausgefallen, die Geschichte Schönebergs bricht mittendrin ab usw. Auch die Programmierung lässt zu wünschen übrig, so funktioniert z. B. das zurückblättern nicht.

Dann entdecke ich, dass diese Seiten einem Projekt der Projektagentur Domäne Dahlem entstammt, das offensichtlich mit Mitteln der Bundesagentur für Arbeit gefördert wurde.
Nun frage ich mich allerdings, warum ein derartiges Projekt nicht zu Ende geführt wird bzw. wenn es denn aus zeitlichen und/oder finanziellen Gründen nicht zu Ende geführt werden kann, dann nicht wenigstens vom Netz genommen wird?
So jedenfalls ist es leider nur weiterer virtueller Schrott bzw. eine weitere virtuelle Ruine.

Das macht weder Sinn, noch einen guten Eindruck auf die Leistungsfähigkeit solcher Projekte und führt zufällige Nutzer auch nur in die Irre.

Vom Konzept her wäre es ausbaufähig und auch eine Bereicherung für Schöneberg-Interessierte.

Wer's trotzdem mal anschauen will, geht hier [
>>] lang.

gustav

|