%user_javascript%

Schöneberg wird älter ...

... zumindest was die Einwohner betrifft. Das wird durch eine Untersuchung zum demografischen Wandel in den Berliner Bezirken belegt. Demnach werden in Tempelhof-Schöneberg im Jahr 2030 um mehr als 50% Mitbürger über 65 Jahre haben. (Ob das nur an Tempelhof liegt Winking)
Mit diesem Ergebnis müssen die Bezirkspolitiker ihre Einschätzungen korrigieren und neu darüber nachdenken, was das für den Bezirk bedeutet.
Dazu findet am Sonnabend, dem 20.09.08 ab 14:00 h im Schöneberger Rathaus die Veranstaltung "Zukunft gemeinsam planen" statt. Dafür wurden 5000 Haushalte angeschrieben, die dort "...sagen können, was (ihnen) ... für das zukünftige Leben im Bezirk wichtig ist." so die Projektverantwortliche Eike Stephan in der
Berliner-Zeitung.

Auf der Website des Bezirks, sieht das allerdings so aus, als könnte da jeder hingehen [
>>]. Na dann mal los und viel Spaß.

|