%user_javascript%

Es gibt ihn ...

Leierkastenmann
... noch, den "guten alten" Leierkastenmann. Ab und an trifft man ihn hier in Schöneberg. Heute morgen stand er wieder da, in der Martin-Luther-Straße Ecke Wartburgstraße an der Berliner Sparkasse.
Die Musik hörte man fast bis zum Markt am Rathaus Schöneberg und ich wunderte mich schon, warum der Leierkastenmann nicht direkt am Markt stand, wo doch viel mehr Publikum ist.
Auf meine diesbezügliche Frage, sagte er mir, dass er sich langsam vorarbeite. Nach meinem kurzen Rundgang über den Markt, einer Currywurst (natürlich bei Schmidt's!) und Pantoffelrückgabe/-umtausch traf ich ihn wieder.
Laut führte er darüber Beschwerde darüber, dass er "... nur fünf Euro in eineinhalbstunden ..." eingenommen habe "... das ist zu wenig, Leute, ich brauch mehr ...". Da konnte ich ihm nur beipflichten.


Ach ja, die Pantoffeln.
Ich hatte mir vor ca. drei-vier Wochen, als es ungemütlich kalt war, bei einem Rundgang über den Markt, ein Paar echte Filzpantoffeln gekauft, wohl wissend und billigend in Kauf nehmend, dass das zu hause Proteste hervorrufen würde. na gut, die habe ich locker hingenommen und mich so langsam an die Filzies gewöhnt, da gehen die doch kaputt!!!!!
Am rechten Pantoffel trennte sich das Ober- vom Unterteil und ich war enttäuscht. Na gut, sie hatten nur 7,00 € (das sind immerhin
14,00 Mark, gelle) gekostet und was kann man schon erwarten, dafür?
Aber irgendwie wollte ich das nicht auf sich beruhen lassen.
Also habe ich sie heute mitgenommen und dem freundlichen Menschen am Stand mein Leid geklagt. Der beteuerte, dass dies das erste Mal sei, dass so etwas passieren würde, ich wiederum konnte ihn davon überzeugen, dass einmal immer das erste Mal sei und ich nun ganz schön enttäuscht wäre.
Nach längerem hin und her mit dem Standbesitzer, bekam ich neue Pantoffeln und nun lässt es sich wieder aushalten, zu hause, in den Filzpantoffeln, bei deeeem Wetter!
Also den Händler kann ich empfehlen Happy !

Hier sind'se:
IMAG0086

Und was bevorzugt ihr so an den Füßen?? Her damit!

Was mir allerdings auffiel, es werden immer weniger Stände auf dem Wochenmarkt. Liegt das nur am Wetter? Hoffentlich!

gustav

P.S.: Wochenmarkt ist immer dienstags und freitags vorm Rathaus Schöneberg.


|