%user_javascript%

Ein Kommen und ...

cafe_aurum
... Gehen ist das zur Zeit in der Akazienstraße. Hier hat vor kurzem das Teehaus Aurum geschlossen (das Bild entstand am 08.04.2008). Mir fiel das nur auf, weil das Inventar zum Kauf angeboten wurde. Irgendwie hatte ich das Lokal kaum wahrgenommen und auch nie besucht. Es wird erstaunlich oft bei Google gefunden und war durchaus, wenn man den diversen Foreneinträgen glauben kann, beliebt und wurde empfohlen und dennoch, so scheint es mir, hatte es nur eine relativ kurze Lebensdauer. Eine eigene Website hat/hatte das Aurum auch und die existiert sogar noch [>>] und wenn man sich da so umschaut hat man den Eindruck, etwas versäumt zu haben.










oro_nero
Nur 10 Tage später (das Bild entstand am 18.04.2008) entsteht hier ein neues Lokal. Haben die Besitzer auch gewechselt oder machen Sie an der gleichen Stelle was Neues? Ein Teehaus wird es jedenfalls nicht, da das Inventar des Aurum immer noch zum Kauf angeboten wird. Wer also preiswerte Teetassen, niedrige Teetische o. ä. erwerben will ist hier sicher richtig.
Ich jedenfalls bin gespannt auf das neue Lokal und werde es demnächst, wenn es eröffnet hat, auch mal besuchen.

gustav






Werbung




|