%user_javascript%

Der Welt-AIDS-Tag am 01.12. ...

... erinnert mal wieder daran, dass AIDS noch nicht besiegt ist, und dass von dieser Krankheit weltweit 33 Millionen Menschen betroffen sind.
Auch in Deutschland nimmt die Zahl der Neuinfizierungen wieder leicht zu. Das ist darauf zurück zuführen, dass die Aufmerksamkeit nachlässt und damit die Bereitschaft zu ungeschütztem Sex zunimmt. So ist immer noch die Infektionsrate beim ungeschützten Sex zwischen Männern am höchsten.
Aber auch die Zunahme von AIDS-Neuinfektionen bei Migranten und Migrantinnen in Deutschland wächst, zur Zeit liegt sie bei 14%. Dies hat unterschiedliche Gründe, wesentlich ist jedoch, dass Migranten und Migrantinnen in Deutschland einen wesentlich schlechteren Zugang zu medizinischer Versorgung haben und schlechter für Prävention zu erreichen sind.


ich_m_button

Deshalb ist es wichtig, Solidarität mit den Betroffen zu zeigen und das Thema AIDS nicht zu verdrängen!

Deshalb bin ich Botschafter des Welt-AIDS-Tages und hoffe, dass ich auch Sie gewinnen kann, Botschafter oder Botschafterin zu werden.





Hier können Sie Botschafter/Botschafterin werden
[>>]



|