%user_javascript%

Stromschläge von 1000 Volt ...

... erleiden Fußgänger und Radfahrer, die die "Crellepromenade" überqueren.
Dies liegt an der entstehenden "Reibungselektrizität", die durch den Kunststoffbelag auf der Brücke entsteht, wenn man z. B. mit Plastiksohlen den Belag betritt.
Der zuständige Stadtrat für Umwelt sieht darin jedoch keine Gesundheitsgefährdung.
Man kennt diese kleinen _Stromschläge allerdings auch aus dem Haushalt (vom Teppichboden) oder (bei bestimmten Witterungsverhältnissen) vom Auto.

Als erste Maßnahme zur Abhilfe wurde nun das Geländer und andere Metallteile mit einem Schutzlack überzogen. Eine weiter Maßnahme sieht vor, den Kunststoffbelag mit querverlegten Alustreifen zu versehen. Wenn die Probebeläge erfolgreich sind, soll diese Maßnahme zügig umgesetzt werden.

Also wenn's beim Überqueren der "Crellepromenade" bitzelt, liegt das nicht mehr nur an der Begleiterin oder dem Begleiter.

Webredaktion Schöneberger Meile

Werbung_schneb_weiß

Der Schöneberger Weinladen ...

Schöneberger Weinladen

... die Seite für Weinkenner.

|